Hotline (06421) 88 90 80

Voigt & Collegen

Voigt & Collegen wurde Anfang 2005 von erfahrenen Unternehmern der Finanzindustrie gegründet. Der geschäftsführende Gesellschafter Herr Markus W. Voigt war Vorstand der Ideenkapital AG von ihrer Gründung bis zum 31.12.2004. Das Know-how aus 15-jähriger Branchentätigkeit sowie über 3 Millarden Euro platziertes Fondsvolumen ist die Basis für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung.

Seine langjährigen Kundenbeziehungen in der Finanzindustrie nutzt Voigt & Coll. als unabhängiges Emissionshaus für internationale Kapitalanlagen mit einer sehr großen Platzierungskraft.

Neben dem Auflegen eigener Fonds, der Beratung internationaler Emissionen in Produktdesign, Strukturierung, Marketing und Vertriebskonzept leistet das Haus umfangreiches Research, Studien sowie die Analyse und Bewertung bestehender Produkte.

Vogt & Collegen identifiziert für seine Kunden attraktive Märkte, die ihren Anlagewünschen Rechnung tragen. Dazu gehört auch die Konzeption und Emission von geschlossenen Beteiligungen in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien und alternative Investments. Das Emissionshaus arbeitet ausschließlich mit Experten für die jeweiligen Bereiche zusammen. So profitieren die Kunden von der langjährigen Erfahrung der Spezialisten und der Expertise des Netzwerkes von Voigt & Coll.

Bereits frühzeitig wurden die Investitionschancen für Solarfonds in Südeuropa erkannt und konsequent von Voigt & Coll. umgesetzt. Das Jahr 2006 war geprägt von der Konzeption der ersten Solarfonds in Südeuropa. In 2007 wurde die Produktlinie der SolEs Solarfonds gestartet und damit die ersten Fonds des noch jungen Emissionshauses platziert. Es wurden mit den SolEs Beteiligungsfonds Private Placements platziert, die jeweils ein Photovoltaikkraftwerk in Antequera/Andalusien finanzieren. Nach dem Abschluss der Konzeptionsphase und dem Platzierungsbeginn im März 2007 wurden bis Ende 2007 insgesamt 18 dieser Private Placements im Markt platziert. Mit diesen Fonds war das Emissionshaus Voigt & Collegen Pionier auf dem Gebiet der Finanzierung von Photovoltaikparks in Spanien mittels eines deutschen geschlossenen Fonds.

Mit ihrem Qualitätssicherungsstandard P3QM setzt Voigt & Coll. sowohl während der Investitions- als auch in der Betriebsphase auf konsequente Qualitätssicherung. Diese wird mit entsprechendem Know-How, sowohl im Unternehmen als auch mit Partnern stringent umgesetzt, um den hohen Qualitätsansprüchen auch nachhaltig gerecht zu werden.

Im Jahr 2008 platzierte Voigt & Collegen ein weiteres Private Placement sowie mit dem SolEs zwanzig den ersten Publikumsfonds, der in Photovoltaikparks in Spanien und Italien investiert. Insgesamt wurden in 2008 in diesen Fonds ein Eigenkapital von insgesamt ca. 13,3 Mio. Euro mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 40 Mio. Euro platziert. Damit werden insgesamt ca. 7,7 MWp zu installierende Leistung finanziert.

Mit einem vom Wirtschaftsprüfer bestätigten begleiteten Transaktionsvolumen im Solarbereich von mehr als 600 Mio. Euro gehört Voigt & Collegen in Deutschland zu den führenden Anbietern von Solarfonds bei privaten und institutionellen Anlegern. Im Jahr 2010 konnte allein mit den Publikumsfonds ein Investitionsvolumen von mehr als 130 Mio. Euro platziert werden. Alle SolEs-Fonds sind zu 100 % in Solarkraftwerke investiert. Die Leistungsbilanz für 2009 bestätigt, dass alle Fonds prognosegemäß oder sogar besser abgeschlossen haben. Voigt & Collegen war zudem 2010 der Gewinner des Cash Financial Advisors Award „Solarfonds“.

Voigt & Collegen schafft mit seinen innovativen Beteiligungsfonds die finanzielle Basis für europaweite Anlagen in fortschrittliche Technologien wie insbesondere die Photovoltaik. Die Investition in Solartechnik bietet Anlegern nachhaltig "sonnige Aussichten": die SolEs Solarfonds sind eine renditestarke und saubere Alternative zu herkömmlichen Fondsprodukten. Sie stehen exemplarisch für die innovativen und nachhaltigen Anlageprodukte und die zukunftweisende Strategie von Voigt & Collegen. Die Produkte des Emissionshauses verbindet die unternehmerische Weitsicht: Stets nah am Marktgeschehen und den Blick in Richtung Zukunft fokussiert, entwickelt Voigt & Coll. aktiv und kontinuierlich weitere attraktive Investment-Projekte mit neuen Fonds.

Derzeit befinden sich folgende Angebote von Voigt & Collegen im Vertrieb. Ausführliche Informationen erhalten Sie durch Anklicken der einzelnen Angebote.

 

Übersicht aktueller Beteiligungsangebote

Derzeit sind leider keine Angebote vorhanden.

 

 

»Zurück zur Initiatoren-Übersicht Ihre persönliche Anfrage
OPC GmbH   |   Haspelstraße 1    |    35037 Marburg    |    Telefon (0 64 21) 88 90 8-0    |    info@opc-online.de
Die Informationen auf dieser Internetseite dienen ausschließlich Werbezwecken. Sie stellen keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Erwerb der jeweiligen Finanzanlage dar. Die bereitgestellten Informationen sind keine Rechtsberatung oder Steuerberatung. Wertentwicklungen in der Vergangenheit gewähren keine Rückschlüsse auf Wertentwicklungen in der Zukunft. Der Inhalt dieser Webseite wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Alle Angaben sind dennoch ohne Gewähr.