 |
|
 |
Hotline (06421) 88 90 80
HEH flybe. Hamburg
 | Dieser Fonds ist bereits platziert!
Aktuelle Beteiligungsangebote im Bereich Flugzeugfonds finden Sie in unserer Fondsübersicht. |
| flybe. Hamburg |
| Initiator |
HEH |
| Fondssegment |
Flugzeugfonds |
| Fondsobjekte |
Regionalflugzeug des Typs Bombardier Dash 8-Q400 |
Prognostizierte Ausschüttungen
ansteigend von… auf… |
8 % - 15 % |
| Laufzeit |
17 Jahre |
| Porträt |
|---|
Gegenstand des Beteiligungsangebotes flybe. Hamburg des Initiators HEH ist ein Regionalflugzeug des Typs Bombardier Dash 8-Q400, das aktuell schnellste und kapazitätsstärkste Turboprop-Flugzeug in Produktion. Die Q400 benötigt gegenüber Regionaljets mit vergleichbarer Kapazität eine weitaus geringere Auslastung, um profitabel operieren zu können. Leasingnehmer für mindestens 10 Jahre ist die im Jahr 1978 gegründete englische Fluggesellschaft Flybe, die größte Regionalairline Europas. Mieteinnahmen, Finanzierung und Auszahlungen erfolgen vollständig in Euro.
Die im Jahr 1978 gegründete englische Fluggesellschaft Flybe ist die größte Regionalairline Europas. Im Geschäftsjahr 2006/07 beförderte sie rund 5 Millionen Fluggäste und konnte bei einem Umsatz in Höhe von GBP 355 Mio. mit einem operativen Ergebnis in Höhe von GBP 17,7 Mio. das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielen. Die renommierte Ratingagentur Dun & Bradstreet Inc. bewertet die Bonität von Flybe mit „Low Risk“. Durch die Übernahme von BA Connect, eine Tochtergesellschaft von British Airways, steigt die Anzahl der beförderten Passagiere im Jahr 2007/08 auf rund 7 Millionen an. Die Flugzeugflotte von Flybe umfasst 77 Flugzeuge (Stand Ende 2007). Flybe betreibt am Unternehmenssitz in Exeter das größte europäische Servicezentrum für Regionalflugzeuge.
8% EURO-Auszahlung zeitanteilig ab Beitritt bereits ab dem Jahr 2008 vorgesehen, über die gesamte Laufzeit ist eine Auszahlung von 242% geplant Mieteinnahmen, Finanzierung und Auszahlungen in EURO Zins- undWährungssicherheit während des Leasingvertrages mit Flybe Betriebskostenübernahme und Versicherung des Flugzeuges gegen sämtliche branchenüblichen Risiken durch den Leasingnehmer Leasingnehmer für 10-12 Jahre ist die größte Regionalfluggesellschaft Europas, Flybe Ltd. Modernes, leistungsstarkes Flugzeug mit rund 30% günstigeren Betriebskosten als vergleichbare Jets und bis zu USD 1,5 Mio.niedrigeren Treibstoffkosten pro Jahr Investition in den wachstumsstarken Regionalflugverkehr mit Zuwachsraten von über 10% p.a. in den letzten 35 Jahren
|
|
|
|
OPC GmbH | Haspelstraße 1 | 35037 Marburg | Telefon (0 64 21) 88 90 8-0 | kontakt@opc-online.de |