OPC GmbH - Unabhängige Finanzberatung
Hotline (06421) 88 90 80

ConRendit WCT Capital 4

Containerfonds
Über den Fondsvermittler OPC haben Sie die Möglichkeit, die Beteiligung WCT Capital 4 von ConRendit sowie nahezu alle weiteren geschlossenen Fonds zu zeichnen.

Beitrittserklärung (0.1 MB)   Identitätsprüfung (77 kB)      
WCT Capital 4
Initiator ConRendit
Fondssegment Containerfonds
Fondsobjekte Handel mit gebrauchten Containern
Prognostizierte Ausschüttungen
ansteigend von… auf…
145,37 % insgesamt
Mindestanlage 50.000 EUR
Einzahlungstermine 100 % nach Beitritt
Laufzeit 3 Jahre

Porträt

Fondskonzeption

Das vorliegende Angebot ermöglicht Anlegern eine Beteiligung an der Fondsgesellschaft WCT Capital 4 GmbH & Co. KG. Der Anleger beteiligt sich an der Fondsgesellschaft mittelbar über die Treuhänderin oder unmittelbar als Kommanditist.

Die Fondsgesallschaft wird gebrauchte Container von namhaften Lieferanten (Reedereien, Leasing- Gesellschaften, Containermanagern) kaufen und diese anschließend gewinnbringend an potentielle Kundengruppen verkaufen. Als Container wird ein im Wesentlichen genormter Transportbehälter für die Beförderung von Gütern definiert, dessen Baumuster die laut internationalen Übereinkommen vorgesehene Sicherheit gewährleistet. Dazu zählen z.B. 20 Fuß- und 40 Fuß- bzw. 45 Fuß-Standardcontainer (ISO), palettenbreite Eurocontainer, Open-Top-Container, Tankcontainer, Kühlcontainer sowie Flatracks. Die Fondsgesellschaft wird überwiegend mit großen Mengen gebrauchter Standardcontainer handeln.

Die Gesellschaft endet mit Ablauf des 30.06.2012, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen, das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Marktumfeld der Beteiligung ConRendit WCT Capital 4

Weltweit sind derzeit Container mit einem Volumen von mehr als 19 Mio. TEU im Einsatz. Sie befinden sich zum überwiegenden Teil im Eigentum von Reedereien und Leasing-Gesellschaften. In der aktuellen Marktsituation sinkenden Handels stehen große Lots gebrauchter Container zur Verfügung, die zu extrem günstigen Konditionen erworben werden können. Veräußert werden sie von den Reedereien, Leasinggesellschaften und Containermanagern, weil diese zurzeit dafür keine Verwendung haben. Dessen ungeachtet finden sich weltweit immer noch Abnehmer für Gebrauchtcontainer.

Ausschüttungen des Fonds ConRendit WCT Capital 4

Unter Berücksichtigung der Prospektannahme sollen – bezogen auf das Kommanditkapital – im Jahr 2010 voraussichtlich 10,00 %, im Jahr 2011 voraussichtlich 15,00 % sowie im Jahr 2012 voraussichtlich 120,37 % inklusive Rückzahlung des Eigenkapitals an die Anleger des Fonds ConRendit WCT Capital 4 ausgezahlt werden. Die Auszahlungen sollen jeweils im Juli erfolgen.

» zurück zur Übersicht
OPC GmbH   |   Haspelstraße 1    |    35037 Marburg    |    Telefon (0 64 21) 88 90 8-0    |    kontakt@opc-online.de